Tatjana Mücher auf einem Waldweg, schaut nach rechts, einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken, ein brauner Sägegriff aus Holz schaut heraus. Es ist Sommer, sie trägt eine schwarze weitere Leinenhose, ein weißes, weites T-Shirt fällt locker darüber. Silberfarbene Sandalen an den Füßen. Die Sonne wirft lange Schatten, ein wunderbares Lichtspiel.

Tatjana Mücher

Ich bin als Kind in der Natur groß geworden und liebe es bis heute den Wald, fernab der Wege, mit allen Sinnen zu erkunden und zu genießen.

Dabei entdecke ich überall dieses wundervoll lebendige Naturmaterial “Holz”, das mir dort so wohlduftend und einzigartig buchstäblich zu Füßen liegt. Wunderbar!!

Seit einigen Jahren fertige ich die verschiedensten Unikate aus heimischen Hölzern, die ich auf meinen Streifzügen finde.

Ich kann von Glück sprechen, dass sich meine Werkstatt sowie das Atelier Findholz Design in meinem Wohnhaus befinden.

Gerne begrüße ich Sie dort nach Vereinbarung oder einfach “Auf gut Glück”.

Das ‘Was-Warum-Wie’

‘Findholz‘ ‐ vergehendes, oder anders ausgedrückt von der Zeit wunderschön geformtes Holz, das ich meist im Wald finde. Die verschiedenen Maserungen, Farben und Gerüche faszinieren mich.

Dieses Holz neu zu beleben ist meine Berufung.
Meiner Intuition folgend bearbeite ich jedes einzigartige Holzstück in mehreren Arbeitsschritten. Leuchtkraft und Schutz erhält es durch die schonende Behandlung mit natürlichem Wachs oder Öl.

Gerne arbeite ich Edelsteine, Perlen oder Swarovskikristalle ein.

… meine wunderschönen und vielseitigen ‘Arbeitsorte’ … mein Lager, Atelier, Heim …